- Matthäus 23, 11 -Der Größte unter euch soll euer Diener sein.

- Johannes 11, 25 - Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.

- Johannes 12, 46 - Ich bin in die Welt gekommen, als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

- Matthäus 24, 35 - Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

St. Franziskus

Er hieß eigentlich Johannes, aber man nannte ihn allgemein Francesco. Das ist die italienische Form von Franziskus und bedeutet Franzose.

Jahresplanung

Download Jahresplan

Gottesdienstordnung

Download Gottesdienstordnung

Pfarrbrief

Download Pfarrbrief

Über uns

Am 01.11.2006 kam es zur Errichtung des Gemeindeverbundes zwischen den Gemeinden Bad Liebenwerda, Falkenberg, Herzberg, Mühlberg, Schlieben und Uebigau durch Bischof Dr. Gerhard Feige. Seit dem 02.05.2010 sind wir eine gemeinsame Pfarrei mit dem Patronat des heiligen Franziskus.

Seit dem 11.01.2015 hat unser Bischof ein Team mit der Leitung der Pfarrei beauftragt, da kein Pfarrer mehr zur Verfügung steht.