St. Franziskus

Franz(iskus) von Assisi (Giovanni Bernadone) Namenstage: Franz, Frank Funktion: Heiliger, Ordensgründer Gedenktag: 4. Oktober Patronat: Italien (Hauptpatron seit 1939), Assisi;

Hier finden Sie Aktuelles aus unserer Pfarrei und Region

Gottesdienstordnung

Download Hier finden Sie die genauen Zeiten für alle Gottesdienste in unseren Gemeinden: GO_14.KW_24Herunterladen

Pfarrbrief

Hier finden Sie den neuen Pfarrbrief für den Sommer 2023, den Sie auch in unserer Kirchen finden. Einen Jahresplan haben

Über uns

Wir sind die Pfarrei St. Franziskus Bad Liebenwerda und gehören zum Bistum Magdeburg.
Unsere Pfarrei besteht aus den Gemeinden Bad Liebenwerda Falkenberg, Herzberg, Mühlberg, Schlieben und Uebigau.
Diese Gemeinden waren ursprünglich selbstständige Pfarreien, bis aus ihnen am 01.11.2006 ein Gemeindeverbund wurde und am 02.05.2010 schließlich eine gemeinsame Pfarrei mit dem Patronat des heiligen Franziskus.

Am 11.01.2015 hat unser Bischof Gerhard Feige ein Team aus Ehren- und Hauptamtlichen mit der Leitung der Pfarrei beauftragt, da kein Pfarrer mehr zur Verfügung steht.