Home Events ++Corona-Virus und dessen Auswirkungen auf unsere Pfarrei++

Vorbei!

++Corona-Virus und dessen Auswirkungen auf unsere Pfarrei++

Liebe Gemeindemitglieder,
anbei die Anordnung des Bischofs, aus der sich viele Informationen für unseren Gemeindealltag ergeben:

Anordnung-des-Bischofs-17.03.2020

____________________________________________________________________________

Liebe Gemeinde, Sie merken beim lesen: Die nächsten Wochen – vielleicht sogar Monate – werden herausfordernd und anders für uns.
Wir werden alle darauf angewiesen sein, unser Christ-Sein selbstständig zu leben. Verbunden sein wollen wir durch verschiedene Maßnahmen.

Näheres dazu werden wir im Mutmachbrief bekannt geben, der ab jetzt an Stelle der Gottesdienstordnung wöchentlich erscheinen wird.
Was wir konkret als Pfarrei anbieten und tun können, damit Kirche lebendig bleibt, dafür werden sich nach und nach Lösungen und Möglichkeiten finden.
Wer Ideen hat, kann sich gerne an das Pfarrbüro oder die Mitarbeiter unserer Pfarrei wenden.

Eine wichtige Sache noch:
Die momentane Situation kann emotional und psychisch belastend sein.
Wenn Sie selbst oder jemand in Ihrem Umkreis Redebedarf hat, über Gedanken und Sorgen sprechen möchte oder einfach ein Gespräch braucht, dann scheuen Sie sich bitte nicht uns anzurufen.
Die Seelsorger der Pfarrei stehen jeder Zeit telefonisch zur Verfügung
!
Sollten Sie lieber mit jemand Fremden reden wollen, steht natürlich auch die Telefonseelsorge zur Verfügung, die Sie kostenfrei und rund um die Uhr unter folgender Telefonnummer erreichen:
0800 / 111 0 111 oder: 0800 / 111 0 222

Bleiben Sie gesund und vertrauen Sie auf Gottes Segen!
Im Namen der Pfarrei – Miriam Fricke

Die Veranstaltung ist beendet.