Home Events Bistumswallfahrt

Ort

Huysburg

Datum

Sep 01 2019

Uhrzeit

10:00

Bistumswallfahrt

„Couragiert unterwegs – ich gehe mit“ lautet das Motto der diesjährigen Wallfahrt, die zum Jubiläum 25 Jahre Bistum Magdeburg Menschen aus allen Orten des Bistums auf der Huysburg zusammenführt.

Und: so weit weg die Huysburg von uns aus auch weg sein mag, ein Besuch lohnt sich immer wieder!
Für viele Menschen in unserem Bistum stellt die Bistumswallfahrt jährlich einen Höhepunkt dar, denn zu diesem Anlass? Treffen sich alljährlich bis zu 5000 Katholiken unserer Diözese auf dem Huy, um miteinander zu beten, sich als Gemeinschaft zu erfahren, Gottesdienst zu feiern, Spaß zu haben, alte und neue Bekannte wieder zu sehen und die Chance zu haben, mit den unterschiedlichsten Einrichtungen und Verbänden des Bistums in Kontakt zu kommen.

Gerade für unsere Region kann das ein ermutigendes Erlebnis sein und da auch wir ein Teil des Bistums sind, wäre es schön, wenn sich auch möglichst viele aus unserer Pfarrei auf den Weg machen würden, um gemeinsam mit den Christen der anderen Pfarreien, an diesem Tag, der Kirche ein Gesicht zu geben.

Wenn Sie Lust haben, an der Wallfahrt teilzunehmen, aber nicht alleine fahren möchten oder sich die Fahrt nicht alleine zutrauen, dann melden Sie sich bitte bis zum 25.08. bei Andreas Könitz im Pfarrbüro.